Rückblick des Jugendbeirates auf die Saison 2014/2015                    zurück »

Hallo Zusammen!

Das erste Jahr des neu integrierten Jugendbeirates endete mit der Generalversammlung im April 2015.
An gleicher Veranstaltung wurde gleich wieder ein neuer motivierter Jugendbeirat gewählt. Die Wahlen brachten einige personelle Änderungen mit sich.

Hierüber wird demnächst noch genauer berichtet – auch, was die neuen Ziele und Ideen des neu gewählten Gremiums sind. Die erste Idee, einen tollen Jugendtag auf den „verücktesten Golfanlagen Deutschlands“ zu unternehmen ist in Vorbereitung – Anmeldungen hierzu werden ab sofort und bis spätestens 31.Juli angenommen!

Nun aber viel Spaß beim Lesen des Rückblicks auf unser erstes Jahr!

im Auftrag des Jugendbeirates : gez. Natascha Beger

Sommerferienprogramm 2014:

Im vergangenen Jahr organisierte die Skiclubjugend für 35 Kinder ab 6 Jahren ein abwechslungsreichen Tag im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms der Stadt Bräunlingen auf der Fohlenweidenhütte. Neben
viel Spiel und Spaß war der Höhepunkt ein „Erstes Hilfe Training“, welches von zwei Rot-Kreuz Mitarbeitern geleitet wurde. Die Kinder hatten großen Spaß und lernten auf spielerische Weise viele neue Dinge kennen.

Geländespielaktion:

Am 20. September 2014 fand ein Geländespiel auf dem Schellenberg statt. Es waren alle Jugendmitglieder eingeladen. Von 13 bis 18 Uhr spielten ca. 35 Kinder und Jugendliche das Spiel „Taktiko“, welches von den Geländespielern Bräunlingen geleitet wurde. Anschließend wurde noch gemeinsam gegrillt. Das schlechte Wetter konnte der guten Laune der Teilnehmer nichts anhaben. Alle waren der Meinung, dass dies ein ganz toller Tag war!

T-Shirt Aktion

2014 gab es zum ersten Mal für alle Jugendmitglieder des Skiclubs einheitliche T-Shirts, welche mit
einem Schneemann, bzw. mit einer Schneefrau bedruckt sind. Für die 44 T-Shirtbestellungen fand dann auch noch ein extra Fototermin mit Übergabe in der Schulaula in Bräunlingen statt. Auf Wunsch können die royalblauen T-Shirts unter skiclub_jugend@gmx.de nachbestellt werden. 50% der Kosten werden vom Skiclub übernommen, so dass Euch das T-Shirt keine 10 Euro kostet! Also, wer noch keines hat oder

schon wieder aus seinem rausgewachsen ist gleich eines bestellen!

Skijugendlager 2015:

Wie schon die Jahre zuvor fand auch dieses Jahr wieder das Skijugendlager in der bewährten Jugendherberge Hebelhof auf dem Feldberg statt. Dabei erlebten 25 Kinder mit 4 Betreuern ein lustiges Wochenende mit viel Spaß und vielen Spielen. Im Vordergrund stand dabei die Skiralley, bei welcher sich
die Kinder das ganze Wochenende über, teils auf den Skiern, gegeneinander messen konnten.