Rückblick die Saison 2016/2017                                                          zurück »

Wir, die Skiclubjugend, war nun schon das dritte Vereinsjahr in vielerlei Aktionen und
Veranstaltungen eingebunden. Angeleitet und Organisiert wurden die Aktionen hauptsächlich
vom letztjährigen Jugendteam.

Sommerferienprogramm

Begonnen hat das Jahr für uns mit dem Sommerferienprogramm, welches wir nun schon das dritte Jahr selbstständig organisieren und durchführen durften. Der Tag in diesem Jahr verlief unter dem Motto „Die guten alten Zeiten- Spiele von damals- es geht auch ohne Medien“. Wir wanderten zuerst vom Triberg in Bräunlingen an die Fohlenweidehütte. An der Fohlenweidehütte spielten wir mehrere Spiele gemeinsam. Im Anschluss daran fand ein Wettbewerb statt, in dem die Kinder mehrere Stationen mit Spiele von dam
als durchlaufen konnten. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung und es wurde gemeinsam gegrillt.

Skiclubjugendausflug

Weiter ging es mit dem Skiclubjugendausflug. 33 Skiclubmitglieder (10 mehr als im letzten Jahr) im Alter von 8 bis 16 Jahren brachen am 11. September 2016 mit dem Zug in den Klettergarten nach Triberg auf. Am Bahnhof in Triberg wurden wir vom Wasserfallexpress (kleine Bimmelbahn) abgeholt, die uns an den Abenteuerspielplatz am Bergsee fuhr. Bevor wir dann einen kleinen Waldspaziergang zum Klettergarten machten, konnten sich alle auf dem Spielplatz austoben. Anschließend vergnügten sich alle für drei Stunden an den acht verschiedenen Kletterparcours. Zum Abschluss spendierte die Skiclubjugend jedem noch ein Eis, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg machten. Die Stimmung war durchgehend spitze, genau so wie das Wetter.

Brettlemarkt

Am 19. November, fand der Brettlemarkt im städtischen Kindergarten statt. Auch dieser erzielte in diesem Jahr ein großartiges Ergebnis. Durch den großen Ansturm an Verkäufer, hatten die Käufer anschließend eine große Auswahl an Ski- und Snowboardartikel.

Bräunlingen leuchtet

Nun schon das zweite Mal, dass das Skiclubjugendteam einen Stand bei diesem Event organisierte. Unser Standort war dieses Jahr wieder vor dem Fahrradgeschäft Radsport Renz. Wir verkauften auch in diesem Jahr wieder selbstgemachtes Chilli, Kinderpunsch, Glühwein, Kaltgetränke und die Skiclub T-shirts. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder einen Stand betreiben und hoffen, dass wir wieder zahlreiche Kundschaft begrüßen dürfen.

Skijugendlager

Zum Abschluss der Wintersaison fand am Wochenende vom 10. bis 12. März das traditionelle Skilager statt. 42 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren (15 Kinder mehr als letztes Jahr) nahmen an der Jugendfreizeit teil. Auch in diesem Jahr standen wieder viele Disziplinen und Spiele auf dem Programm. Angefangen beim Rodeln am Freitagabend, bei sternklarem Himmel am Grafenmatt ging es am Samstagmorgen gleich mit einem Rätsel, bei dem der ganze Feldberg erkundet werden musste weiter. Am Mittag konnten sie beim freien Fahren ihr Können unter Beweis setzen und am späten Nachmittag konnte die noch reichlich vorhandene Energie bei Sport und Spiel in der herbergseigenen Sporthalle abgebaut werden. Nebenbei wurden auch ein paar von den Kalorien ausgeschwitzt, die die Mini-Athleten dieses Wochenende reichlich in Form von Süßigkeiten, zu sich genommen haben.

Erwartungsgemäß waren am Abend alle ein wenig erschöpft, was aber kein Hindernis für eine Schatzsuche mit Fackeln war.

Die Teilnehmer hatten alle ein tolles und sportliches Wochenende. Die Betreuer waren hell auf begeistert wie motiviert die Kinder das ganze Wochenende mit dabei waren.

mehr Fotos gibt es hier »

Jugendversammlung am 28.04.2017

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Jugendversammlung für alle Kinder und Jugendlichen bis 25 Jahren statt. Dieses Jahr waren wir besonders begeistert, dass so viele Vereinsmitglieder an dieser teilnahmen.

__________________________________________________________________

Wir finden es toll, dass so viele von euch immer dabei sind. Ihr seid eine super Gruppe,
mit der wir gerne zusammenarbeiten. Die Vorstandschaft ist von uns auch total begeistert.