Rückblick die Saison 2015/2016                                                     zurück »

Bräunlingen leuchtete

Bei der Veranstaltung „Bräunligen leuchtet“ im November 2015 war unsere Skiclub-Jugend zum
ersten Mal dabei. Beim Radsport Renz verkauften insgesamt acht Mitglieder unserer Jugend, von
17 – 21 Uhr, selbstgemachtes Chilli con Carne und verschiedene Getränke.

__________________________________________________________________

Abenteuertag mit allen Sinnen

Dieses Jahr veranstalteten wir das Sommerferienprogramm unter dem Motto „Abenteuertag mit allen Sinnen“. Es nahmen 45 Kinder teil, wobei unser Programm die meisten Anmeldungen hatte. Die Kinder, begleitet von neun Betreuern unserer Skiclub-Jugend, wanderten zuerst vom Triberg in Bräunlingen an die Fohlenweidehütte.  Während des Wanderns gab es immer wieder kleine Stationen, bei denen die Sinne an erster Stelle standen. An der Fohlenweidehütte erstellten die Teilnehmer aus selbst gesammelten Materialien einen Barfußpfad. Zum Abschluss wurde gegrillt. Alle hatten sehr viel Spaß und es war ein gelungener Tag.

Skiclubjugendausflug 2015

Der Ausflug unserer Skiclub-Jugend ging im September 2015 an Deutschlands verrückteste Abenteuergolfanlage.  24 Mitglieder, im Alter zwischen 8 und 21 Jahren, nahmen an diesem Event teil. Trotz leichtem Regen hatten alle viel Spaß und zum Schluss bekam jeder noch ein Eis.

Skibasar 2015

Der Skibasar im vergangenen Jahr  war ein voller Erfolg. Mit fünf Helfern und  vier Beratern des Skiclubs,  gab es dieses Jahr so viele Käufer und Verkäufer wie noch nie. Außerdem wurden noch einige unserer Skiclub T-Shirts verkauft.